• Jobs Job bei Ruhrbahn GmbH

Ruhrbahn GmbH

Essen

Consulting

Essen

View job here Willkommen beim größten Nahverkehrsunternehmen im Ruhrgebiet Wir bieten Dir in Essen und Mülheim an der Ruhr zukunftssichere und vielfältige Jobs. Hier bei der Ruhrbahn schützt Du dazu noch unser Klima. Wir setzen auf Wasserstoff, bauen unser Netz aus und werden immer digitaler. Bei uns arbeiten über 2.400 Mitarbeitende aus 27 Nationen in einer Vielzahl von Berufen - in einem familiären Arbeitsumfeld, das von Respekt, gegenseitiger Unterstützung und einem wertschätzenden Umgang geprägt ist. Außerdem bedeutet das Arbeiten bei der Ruhrbahn: Jobsicherheit. Abteilungsleitung Personalmanagement (w/m/d) Vollzeit Zweigertstraße 34, 45130 Essen, Deutschland Mit Berufserfahrung 26.03.24 Die Abteilung Personalmanagement umfasst die Aufgabenfelder Recruiting und HR Business Partner. Das Aufgabengebiet Fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung von 7 Mitarbeitenden Beratung der Führungskräfte in allen strategischen und operativen personalrelevanten Fragestellungen Steuerung und zukunftsorientierte Weiterentwicklung des gesamten Personalgewinnungs- sowie des strategischen und operativen Personalplanungsprozesses Mitwirkung bei der (Weiter-)Entwicklung und nachhaltigen Umsetzung von personalstrategischen Konzepten im Verantwortungsbereich sowie die Begleitung von personalwirtschaftlichen Veränderungsprojekten Zielgruppenspezifische Aufbereitung von komplexen Sachverhalten und Erstellung von Entscheidungsvorlagen sowie Präsentationen Weiterentwicklung der personalrelevanten Themenfelder sowie die Steuerung und Sicherstellung der Umsetzung der HR-Strategie, -Richtlinien, -Prozesse sowie -Instrumente und deren Umsetzung in operative Personalprozesse Enge Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmendenvertretung Erforderliche Qualifikationen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie, Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie Führungserfahrung erforderlich Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht sowie im Betriebsverfassungsgesetz Erfahrung in der Umsetzung von HR-(IT)-Projekten und von Prozessoptimierungen Anwendungssichere Kenntnisse der MS-Office-Programme (Word, Excel, Power-Point, Outlook) sowie idealerweise Kenntnisse in SAP HR Dynamische, unternehmerische und serviceorientierte Denk- und Arbeitsweise Hohes Maß an Hands-on-Mentalität sowie freundliches, verbindliches und souveränes Auftreten Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Konfliktlösungskompetenzen Wir bieten Einen Zukunftssicheren und unbefristeten Arbeitsvertrag Ein FirmenTicket/DeutschlandTicket Flexible Arbeitszeit/Gleitzeit Mobiles Arbeiten Alle weiteren Vorteile sind auf unserem Karriereportal zu finden Kontakt Bei Interesse bitten wir um Zusendung der vollständigen Bewerbungsunterlagen (mind. Lebenslauf undamp; Qualifikationsnachweise) mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und der Gehaltsvorstellung bevorzugt über unser Karriereportal. Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass postalisch eingehende Bewerbungen nicht zurückgesendet werden. Sollten weitere Fragen bestehen, ist das Sekretariat des Bereiches Personal undamp; Sozialwesen unter der Telefonnummer 0201 826-1515 erreichbar. Wir freuen uns auf die Bewerbung! Das Ruhrbahn-Team Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

Techniker / Sachbearbeiter (w/m/d) Automatisierung und Überwachung
   Ruhrbahn GmbH (Mülheim an der Ruhr)

Qualitätssicherung Fahrzeugtechnik Schienenfahrzeuge (w/m/d)
   Ruhrbahn GmbH (Mülheim an der Ruhr)

Fachmann (w/m/d) für gewerbliche Immobilien und Infrastruktur für die Liegenschafts- und G
   Ruhrbahn GmbH (Mülheim an der Ruhr)

Flying Experts E-Mobility (m/w/d)
   EVUM Motors GmbH (deutschlandweit)

Lagerarbeiter ohne Erfahrung
   Amazon (Miltitz)

Manager Kundenmanagement/Customer Experience (m/w/d)
   nova:med GmbH und Co. KG (Höchstadt an der Aisch)